Die Macht der Ölmultis und Ihre Einflusssphäre

Öldialyse – Umweltentlastung mit enormem Kosteneinsparungspotenzial

Am 24. 03 2015 verwies die ZDF-Drehscheibe auf einen abendlichen Bericht in Frontal 21 bezüglich Öldialyse. Ein Verfahren mit dem weltweit der Verbrauch von Motoröl erheblich reduziert, Kosten gespart und die Umwelt entlastet werden kann. Der Bericht zeigt die Bemühungen von Ölkonzernen und Automobilindustrie auf, die dies lieber in der Versenkung verschwinden lassen wollen.

Aus unserer Erfahrung beweist es aber auch die Einstellung vieler Autofahrer, denen Neuerungen zur Kostenersparnis angeboten werden, wie ablehnend sie diesen gegenüberstehen, wenn es darum geht Geld für die Nutzung solcher Innovationen auszugeben, wenn kein Okay von Seiten der Hersteller dazu gegeben wird, was auf der Hand liegt, sind doch die Ölmultis oftmals Großaktionäre ihres Unternehmens. Deren wirtschaftlichen Interessen würden sie mit ihrem Okay zuwiderhandeln.

Hier die Vorschau aus der ZDF-Drehscheibe zu diesem Bericht:

 

Den ganzen Bericht finden Sie hier unter ZDF-Mediathek:

Share

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Archive
Wir auf G+
 

GPS – Gas Reducer


HTKC
  • 300 x Saftproduktion aus eigenem Obst
    Wo ist eine Mosterei in der Nähe, die mein Obst annimmt und daraus Saft herstellt? Wir haben stationäre und mobile Mostereien aufgelistet, die innerhalb der Bundesländer nach PLZ sortiert sind. Die über 300 Mostereien stellen Saft aus Ihrem eigenen Obst her. mehr ...
RSS ASP
  • Autoindustrie: Gabriel und Zetsche gegen Diesel-Aus
    Ist der Diesel zukunftsfähig? Zumindest als "Brückentechnologie" und in seinen modernen Varianten erhält der umstrittene Antrieb weiter Unterstützung. Klimaforscher sehen aber noch andere wunde Punkte.