Entspannt E10-Desaster trotzen

Das E10-Desaster an den deutschen Tankstellen sorgte für schlechte Bilanzen im zweiten Quartal. Auch beim Bioethanolhersteller Verbio. Der sieht die Lage nun wieder entspannter. E10 werde von den Autofahrern jetzt besser angenommen, sagte Konzernchef Claus Sauter am 10. November. Das Unternehmen produziert an den Standorten Zörbig, Bitterfeld (beide in Sachsen-Anhalt) und Schwedt (Brandenburg) Bioethanol, das zu 10 Prozent dem Super-Kraftstoff beigemischt wird.  Mehr…

Incoming search terms:

  • Zörbig Gas tanken
Share

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Archive
Wir auf G+
 

GPS – Gas Reducer


HTKC
  • „Aktionsplan Stromnetz“ schränkt Mitsprache ein
    Der Ausbau der Stromnetze kann und sollte naturverträglich erfolgen und Naturschützer miteinbeziehen. Nun plant die Bundesregierung eine Verkürzung der Planungsverfahren beim Trassenausbau - und damit einhergehend die Beschneidung von Beteiluungsmöglichkeiten. mehr ...
RSS ASP
  • Opel: Beschädigte Kraftstoffleitung
    Opel hat den Rückruf des Insignia B angeordnet. Bei einigen Fahrzeugen kann die Rücklaufleitung der Kraftstoffpumpe beschädigt werden. Im schlimmsten Fall kann sich der austretende Kraftstoff entzünden.